Mara Schlumpberger

Nutzerbiographie

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder, Jugendliche, Senioren und Familien in Sonneberg und Umgebung zu unterstützen. Als gemeinnütziger Verein fördern wir so die Arbeit des evangelischen Gemeindezentums im Stadtteil Wolkenrasen in Sonneberg.

Seit einem halben Jahr bin ich als Jugendreferentin beim Verein Lebenswasser angestellt. Die Arbeit im Plattenbau macht mir sehr viel Freude und ich bin begeistert wie viele Jugendliche das offene Angebot annehmen. Mir ist es ein Anliegen, dass die Jugendlichen einen Ort haben, an dem sie sein können und angenommen werden.

Eigene Projekte (1)
Jugendcafé für den offenen Jugendtreff All in

Jugendcafé für den offenen Jugendtreff All in

Der offene Jugendtreff "All in" im Stadtteil Wolkenrasen in Sonneberg wird gut besucht von einer homogenen Gruppe. Jugendliche aus dem Viertel, aus der Kirchengemeinde und Migranten treffen aufeinander, spielen Billard, verbringen gemeinsam ihre Zeit, hören Musik, finden ein offenes Ohr und Verständnis bei den Mitarbeitern. Mit dem Einbau der Küche wollen wir unsere Möglichkeiten erweitern, um mit den Jugendlichen sinnvoll aktiv zu werden. Mehr

Fan (1)
Einsatzfahrzeug für die Bergwacht Scheibe-Alsbach

Einsatzfahrzeug für die Bergwacht Scheibe-Alsbach

Das bisherige genutzte Einsatzfahrzeug ist nach nun mehr 10 Jahren durch Gebrauch und vorrangigen Bewegen im unwegsamen Gelände verschließen. Auch durch mehrere Rostbekämpfungseinsätze lässt sich der Verfall nicht mehr aufhalten. Aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel unseres Trägers, dem DRK Kreisverband Sonneberg, muss der Großteil der Anschaffungs- und Umbaukosten vom Förderverein Bergrettung Scheibe-Alsbach e.V. übernommen werden. Mehr

Aktivitäten (3)

18. Mai 2018, 16:18 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Jugendcafé für den offenen Jugendtreff All in" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

9. Mai 2018, 10:29 Uhr

Mara Schlumpberger gefällt das Projekt Einsatzfahrzeug für die Bergwacht Scheibe-Alsbach.

9. Mai 2018, 09:38 Uhr

Wir dürfen vorstellen: Jugendcafé für den offenen Jugendtreff All in frisch erstellt von Mara Schlumpberger.