Projektübersicht

Der TSV Gestungshausen 1902 e.V. muss das in die Jahre gekommene mit Teer-/Dachpappe gedeckte Dach wegen Undichtheit sanieren.
Diese Maßnahme kann der TSV leider nicht alleine stämmen, sodass wir auf Hilfe in Form von Spenden und Fördermitteln angewiesen sind.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Dach
Finanzierungs­zeitraum: 27.06.2019 15:55 Uhr - 27.09.2019 14:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 15.07.2019 - 15.10.2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Das mit Teerpappe gedeckte Dach des in den 1970er Jahren erbauten Sportheim musste in den vergangenen Jahren immer wieder notdürftig geflickt werden.
Da das Dach aktuell wieder undicht geworden ist, und die Feuchtigkeit bereits ins Mauerwerk vorgedrungen ist, muss der Verein reagieren. Die Vorstandschaft stand nach mehreren Rücksprachen mit Handwerkern vor der Entscheidung eine größere Sanierungsaktion mit Teerpappe, oder einer generellen neuen Bedachung durch Trapezblech zu treffen. Es wurde sich für die zwar für den Moment teuerere, aber auf lange gesehene Sicht wesentlich vernünftigere Variante entschieden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist unser Sportheim weiterhin zu einem Treffpunkt für unsere sportbegeisterten Mitglieder und Gäste zu erhalten, und dabei auf ein auf viele Jahre gesehen intaktes Dach ohne ständige Reparaturkosten hoffen zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

  • weil dringend ein neues Dach benötigt wird um weitere Schäden abzuhalten
  • damit der TSV Gestungshausen 1902 e.V. auch weiterhin seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen Treffpunkt und eine intakte Sportstätte bieten kann
  • weil das Projekt gemeinnützig ist und der TSV einen wichtigen Teil der Dorfgemeinschaft darstellt
  • weil es dem TSV Gestungshausen 1902 e.V. und allen seinen Mitgliedern zu Gute kommt, der sich, gemessen an der Vereinsgröße, überdurchschnittlich durch seine Jugendarbeit auszeichnet
  • weil neben den vielen ehrenamtlichen Helfern viele finanzielle Mittel für Facharbeiter und Material aufgebracht werden müssen
  • schon jetzt herzlichen Dank für Eure/Ihre Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die oben aufgeführte Maßnahme der Neueindeckung des Sportheimes zur langfristigen Instandhaltung genutzt.

Sollte der gespendete Betrag das gesteckte Ziel mehr als übertreffen, werden wir den "Überschuss" für Renovierungsarbeiten der Kabinen im Sportheim nutzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der TSV Gestungshausen 1902 e.V. samt all seinen Mitgliedern und der Vorstandschaft.